„NEW YEAR, NEW ME“ – ihr könnt es bestimmt schon nicht mehr hören. Und ich irgendwie auch nicht. Denn für mich muss nicht erst ein neues Jahr beginnen, um seine Wünsche und Träume zu verwirklichen, Dinge anzupacken, an seinen Zielen zu arbeiten oder gute Vorsätze zu fassen. Man möchte etwas ändern? Was hält einen dann davon ab, nicht schon heute damit zu beginnen, sondern auf morgen zu warten?

Dennoch sitze auch ich zum Jahreswechsel hier und werde ein wenig melancholisch, lasse das alte Jahr mit seinen Höhen und Tiefen Revue passieren und schwelge in Erinnerungen an die schönsten Momente 2017. Gleichzeitig freue ich mich auf das neue Jahr, die nächsten 12 Monate und alle wunderbaren Tage, die da kommen werden. Ich freue mich auf all die Dinge, die das neue Jahr mit sich bringen wird. Ich schmiede Pläne, habe Wünsche und stecke mir selbst ein paar Ziele. Und plötzlich ist es da wieder… „NEW YEAR,NEW ME“.

Abnehmen, gesünder Essen, mehr Sport treiben, fitter werden… Ich glaube, ich bin bei Weitem nicht die Einzige, bei der diese Punkte jedes Jahr aufs Neue ganz oben auf der Liste stehen. 2014 bin ich schon einmal mit diesen Vorsätzen in ein neues Jahr gestartet und habe mich Monat für Monat, Jahr für Jahr weiter motiviert, sodass ich am Ende nicht nur 20kg leichter, sondern auch um einiges fitter war. 2017 hat mir meine Schwangerschaft da leider einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Weihnachtsplätzchen, Pralinen und Co haben in den letzten Wochen ihr Übriges dazu beigetragen. Aber so soll es nicht weitergehen. Ich will wieder da hin, wo ich vor 1-2 Jahren schon einmal war. Leichter, fitter, gesünder... Und warum hätte ich mit meinem "Vorsatz" bis zum 1. Januar warten sollen? Gleich nach Weihnachten habe ich damit begonnen, mich weitestgehend gesund zu ernähren und mich mehr zu bewegen und so sind in knapp einer Woche auch schon über 2kg gepurzelt. Wie viele da in diesem Jahr wohl noch folgen werden? Auf diesem Blog werde ich euch ein Stückchen mitnehmen auf meine Reise.




USA, Kanada, China, Vietnam… Ich bin immer schon gerne gereist, habe gerne neue Orte und Städte entdeckt, vor allem aber andere Kulturen und Menschen kennengelernt. Reisen bedeutet für mich so viel, es erweitert  den Horizont und hilft Vorurteile abzubauen. Diese Welt hat so viele wunderbare Orte zu bieten und die würde ich unserem kleinen Lian am liebsten alle zeigen! Ich möchte, dass er offen ist  für unsere Welt und sie mit seinen eigenen kleinen Augen entdeckt, sich selbst seine Meinung über Religionen, Kulturen, andere Menschen und deren Sitten bildet. Er soll reisen, so viel es nur geht und ich glaube, dass man damit gar nicht früh genug beginnen kann! Wohin uns unsere Wege 2018 führen werden, steht noch nicht ganz fest, aber eines ist gewiss… meine Kamera wird uns dabei auf jeden Fall begleiten. Das Fotografieren ist nämlich leider etwas, das in den letzten  Jahren hier viel zu kurz gekommen ist und das soll sich 2018 definitiv ändern.
Was habt ihr euch Schönes für 2018 vorgenommen? Verratet es mir :)
VANY