schon wieder ist eine Woche rum. Warm eingekuschelt liege ich an diesem Sonntagabend bereits im Bett und wundere mich, wie schnell diese Woche wieder an mir vorbeigerast ist. Im Moment könnten meine Tage am besten alle 48h haben, damit ich auch nur annähernd das schaffe, was ich mir am Anfang jeder Woche so vornehme. Was eine Mama in Elternzeit so treibt, zeige ich euch heute in meiner "Woche in Bildern".
Montag
Montag ging es für Lian das vorerst letzte Mal zur Krankengymnastik. Die Therapeutin war mehr als zufrieden mit seiner Entwicklung und auch seine Vorzugshaltung ist in den letzten Wochen komplett verschwunden. Und da die Praxis sich quasi nur ein paar wenige Schritte von der holländischen Grenze entfernt befindet, haben wir den letzten Besuch am Montag danach gleich für einen kurzen Bummel durch Vaals genutzt. Ich liebe die Nähe zu den Niederlanden hier in Aachen, vor allem weil man z.B. bei Albert Heijn so viele tolle leckere Sachen findet, die es hier bei uns in Deutschland nicht gibt. OREO LOVE!!! Und jedes Mal, wenn ich in Holland bin, muss ein Besuch bei HEMA sein. Dort gibt es so unglaublich tolle Sachen. Dieses Mal durfte u.a. der Bucket List-Planer mit.
Dienstag
Jeden Dienstag geht es für uns seit ein paar Wochen zur Babymassage. Lian liebt es massiert zu werden und schlummert danach jedes Mal sofort ein. Da der Papa diesen Dienstagnachmittag frei hatte, musste wir die Zeit nach der Babymassage natürlich für ein leckeres Essen nutzen. Für mich gab es meinen Lieblingswrap: Tomate-Mozzarella mit Pesto!
Mittwoch
"Summerbodies are made in winter!", "Von nichts kommt nichts!".... hier könnten 1000 solcher Sprüche stehen. Ich habe euch ja bereits vor einigen Wochen erzählt, dass ich dringend an mir und meinem (After Baby) Körper arbeiten möchte. Deshalb ging es Mittwoch Morgen fleißig zum Training, damit die Babypfunde weiter purzeln.
Den Rest des Tages haben wir aufgrund der Kälte unterm Spielebogen und kuschelnd auf der Krabbeldecke verbracht.
Donnerstag
Wie jeden Donnerstag habe ich meine Mama-Auszeit beim Rückbildungskurs genossen. Eine Stunde ganz für mich allein und ich freue mich jede Woche drauf.
Danach ging es am Nachmittag das erste mal für uns zum Babyschwimmen. Dass Lian eine solche Wasserratte ist, hätte ich nie erwartet, aber er hat vom Plantschen gar nicht genug gekriegt.
Und da Schwimmen bekannterweise müde macht und Lian abends so tief und fest geschlafen hat, hatte ich abends Zeit, um mir selbst etwas gutes zu tun und zu kochen. Für mich gab es eine gesunde Gemüsepfanne mit Veggie-Hack. Diese tollen vorgeschnippelten Gemüse-Mixe gibt es übrigens auch bei Albert Heijn.
Freitag
Der Freitag stand ganz im Zeichen des "After Baby Bodys"! Morgens gab es ein ausgiebiges Training im Fitnessstudio und tagsüber kohlenhydratarmes und eiweißreiches Essen für mich. Kidneybohnen und Kichererbsen gehören momentan zu meinem absoluten Lieblingsnahrungsmitteln. Ich könnte mich reinlegen.
Samstag
"Glück kann man nicht kaufen, aber Babykleidung und das ist fast das Gleiche!" Ich liebe, liebe, liebe es, durch die Stadt zu bummeln und nach tollen Klamotten für Lian zu stöbern. Diese süße Kombi haben wir bei ZARA Kids eingetütet und ich freue mich jetzt schon, wenn ich sie Lian endlich anziehen kann.
Den Samstagabend habe ich genutzt, um diesen gesunden Käsekuchen zu backen, denn heute wollten Oma und Opa Lian unbedingt besuchen. Das Beste daran... bei diesem Kuchen braucht man noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen zu haben, denn er enthält so gut wie KEINE Kohlenhydrate. Einfach Skyr oder Magerquark mir Eiern, Xucker, Vanillezucker und Beeren mischen und backen. Fertig ist der gesündeste Kuchen der Welt!
Sonntag
Ich versuche, es in der Woche mindestens dreimal ins Fitnessstudio zu schaffen. Deshalb musste ich heute noch einmal ran. 1 Stunde Cardiotraining auf dem Stepper bei strahlendem Sonnenschein... was will man mehr?
Nach dem Training ging es für uns dann noch zu einer vietnamesischen Neujahrsfeier hier in Aachen. Es gab leckeres Essen für uns und Lian hatte jede Menge zu entdecken und erkunden bei der vielen bunten Dekoration.
Ich hoffe, ihr hattet ebenfalls eine schöne Woche. Genießt nun noch die letzten Stunden des Sonntags und startet gut in die neue Woche, ihr Lieben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen